Ein Hosenanzug gr 48 ist besonders gut geeignet für mollige Frauen, da er bei der richtigen Wahl ganz hervorragend kaschieren kann. Bei Damen die einen Hosenanzug gr 48 suchen kommt es dabei darauf an ein Modell zu finden bei dem der Blazer relativ lang ist, da das den Oberkörper streckt und somit eine schlanke Silouette ergibt. Durch den optischen Schnitt, der von dem unteren Ende des Blazers des Hosenanzugs gr 48 erzeugt wird, im unteren Drittel des Körpers wird der Körper unterteilt und lenkt somit von den Polstern auf den Hüften ab.

Wer eine gr 48 trägt zum Teil bedingt durch seine Körpergröße muss beim Kauf des Hosenanzug gr 48 noch darauf achten dass die Hosenbeine auch lang genug sind. Im Einzelfall muss vielleicht eine Sondergröße her.

In jedem Fall ist der Hosenanzug gr 48 die perfekte Wahl für ein Dinner mit Freunden oder den Business Alltag. Mit dem Hosenanzug gr 48 ist man immer modisch und doch elegant gekleidet.